Operndirektor Bernd Feuchtner zu Gast, interviewt von Schauspieldirektor Axel Preuß.

 25.02.2008
FreundeskreisFreundeskreis
Wie viele Facetten das Leben des Bernd Feuchtner umfasst, erlebten die Freunde beim hochinteressanten Talk mit ihrem Operndirektor, dem Schauspieldirektor Axel Preuß viel aus seinem Werdegang und seinen Einstellungen im Gespräch entlockte. Ein ausgebildeter Geographie-Lehrer! Ein (zeitweiliger) Kellner! Ein Chefredakteur der Fachzeitschrift "Opernwelt"! Ein Autor über Schostakowitsch! Und nun in Heidelberg, um all seine Vorstellungen von zeitgemäßer Operngestaltung umsetzen zu können. Mal ernst erklärend, mal spitzbübisch lächelnd, mal (vielsagend) schweigend, und dann auch wieder einfach nur heiter, so erlebten die Zuhörer ihren Operndirektor und wollten lange - beim Glas Wein - noch Fragen stellen dürfen.
Lesen Sie dazu den Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung vom 28.02.2008
Zurück