Bilderbogen zur Tour zu den neuen Spielstätten

 14.06.2009
FreundeskreisFreundeskreis
Schön, anregend und informativ war die Fahrt am Sonntag zu den neuen Spielstätten „Theaterkino“ und „Opernzelt“, die auf Anregung und Sponsoring des Schatzmeisters Uwe Hollmichel zustande kam, und fast 70 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.
Der Technische Direktor Ivaca Fulir gab fundierte Einblicke in die Umbauarbeiten beim ehemaligen Schlosskino und führte die Gästeschar beim Opernzelt durch die vielen neuen Arbeitsräume des Theaters, die dem Ensemble, der Theaterleitung und allen Werkstätten in den nächsten 3 Jahren als Domizil dienen müssen.
Das Zelt wurde erst argwöhnisch und dann zunehmend begeistert in Augenschein genommen und ausprobiert: und siehe!, man sieht wirklich von jedem Platz fantastisch auf die riesige Bühne.
Beim abschließenden Sekt und Häppchen- Ausklang fühlten sich die Mitglieder schon richtig heimisch und sind nun neugierig auf den Start im Herbst mit Mozarts Oper „Die Zauberflöte“.
FreundeskreisFreundeskreis
Zurück