Chordirektor Jan Schweiger zu Gast, vorgestellt von Gabriele Wiedemann, Mitgliederbeauftragte

 24.11.2008
Freundeskreis
Das hatte es noch nie gegeben, dass die Besucher des Freundeskreis-Talks selber musikalisch aktiv wurden! Aber die bereits zu Beginn auf den Stühlen verteilten Notenblätter ließen das Publikum ahnen, dass der Gast des Abends es nicht dabei bewenden lassen würde, von seinem Werdegang und seiner Arbeit zu berichten, sondern die Mitglieder zu eigener Gesangsaktivität verführen würde. Und so standen alle brav bei Stimm- und Atemübungen, bis dann langsam ein Beethoven-Kanon Gestalt gewann. Das hat Spaß gemacht!
Im Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung vom 29.11. können Sie Genaueres über den jungen Chordirektor, der erst im September 2007 sein Amt an der Städtischen Bühne Heidelberg angetreten hat, erfahren.

Lesen Sie dazu den Pressebericht vom 29/30.11.2008
Zurück