Wir begrüßen den neuen Intendanten Holger Schultze und sein Leitungsteam!

 01.09.2011
Freundeskreis

Viele Wochen arbeitet er schon in Heidelberg, aber nun ist er offiziell im Amt:
Holger Schultze, der neue Intendant. Der Freundeskreis heißt ihn von ganzem Herzen willkommen und freut sich, dass der Wechsel in der Theaterleitung so freundschaftlich von statten ging. Mit ihm haben auch die Spartenleiter ihre Aufgabe übernommen und müssen sich nun im Gewirr der verschiedenen Spielstätten erst mal zurechtfinden.
Unter der Verantwortung von Operndirektor Heribert Germeshausen wird am 1. Oktober  mit der Premiere von „Aida“ die Spielzeit im Opernzelt eröffnet, gleichzeitig feiert das Junge Theater im Zwinger 3 mit seiner Leiterin Franziska-Theresa Schütz sein erstes  Stück „Sput & Nik“,  der Leitende Schauspieldramaturg Jürgen Popig fiebert der Eröffnung der Schauspielsaison mit dem Riesenprogramm am folgenden Wochenende entgegen: 8 Stücke an 3 Tagen! – und Nanine Linning, die neue Ballettchefin, ist schon mit intensiven Proben zu „Requiem“ beschäftigt, das am 22. Oktober uraufgeführt wird.
Wir vom Freundeskreis begrüßen auch mit großer Freude und großer Spannung alle neuen Künstler und Mitarbeiter des Theaters und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start für das erste Jahr unter schwierigen Bedingungen.


 

Zurück