Freundeskreis des Theather Heidelberg


Woher wir kommen:

Im Oktober 2005 haben sich theaterinteressierte „Heidelberger“ zusammengefunden und seither rund 370 Mitglieder gewinnen können.

Während der großen Sanierungsphase haben wir unser Theater begleitet und uns für eine optimale Erneuerung eingesetzt – für zeitgemäße Arbeitsbedingungen – wesentlich verbesserte Hör- und Sichtbedingungen für uns Zuschauer.

Durch das enorme Engagement der Gründungsmitglieder Dr. Jobst Wellensiek und dem ehemaligen Intendanten Peter Spuhler, konnten viele Theaterfreunde motiviert werden, die das Projekt in einmaliger Art und Weise vielfach unterstützten.

Mit unserem damaligen Vorsitzenden Dr. Dieter Sommer und dem Ensemble, unter Leitung des neuen Intendanten Holger Schultze, wurde die Eröffnung des Theaterneubaus im November 2012 gefeiert.

2019 hat Dr. Dieter Sommer den Vorsitz an Xenia Hirschfeld übergeben.