Freundeskreis backstage – der Talk am 11. März 2021

Sie kennen seit vielen Jahren unser erfolgreiches Format der Talkrunden – bisher federführend von Frau Wiedemann- das nun pandemiebedingt nicht möglich ist.
Nun ermöglicht unser Intendant Holger Schultze auf anderem Wege – im Livestream – trotzdem den Blick hinter die geschlossenen Türen – daher backstage und hier können wir nicht nur mit Holger Schultze sondern eben auch mit weiteren Gästen sprechen, damit wir aus erster Hand erfahren: wie geht es den Mitarbeitern, den Künstlern und was passiert hinter den geschlossenen Türen bzw. passiert überhaupt etwas?

In unserem ersten Stream am 11. März hat uns Holger Schultze berichtet über die Schwierigkeiten, nicht nur im Haus u.a. den Stückemarkt zu planen und immer eine Alternativ-Lösung digital mit vorzusehen. Auch die aufwändige Planung der Schlossfestspiele war ein Thema. Außerdem hatte Holger Schultze hochkarätige Gäste dabei:
Brit Bartkowiak hat uns erläutert, was eine Oberspielleiterin Schauspiel überhaupt macht und Katharina Morfa hat uns lebhaft Einblicke gegeben, wie sie ihre Stimme trainiert und gegen die Isolation ankämpft und auch Thierry Stöckel konnte zwar bei dem Livestream des 5. Philharmonischen Konzerts Tage zuvor nicht dabei sein, kann aber wenigstens im kleineren Rahmen gemeinsam proben.

Scroll to Top