Freundeskreis

Termine Spielzeit 2022/2023

Freundeskreis
des Theaters und Orchesters Heidelberg


Ältere Termine:

Sonntag, 25.02.2024

Freundeskreis-backstage

Sonntag, 25. Februar 2024 Unser neuer GMD Mino Marani stellt sich vor 15.00 Uhr Orchestersaal

Sehr gespannt sind wir auf unseren neuen GMD Mino Marani, der sich in diesem Talk unseren Mitgliedern vorstellen möchte. Auch wenn er in unserem Haus erst in der neuen Spielzeit im September als Dirigent zu erleben sein wird, freuen wir uns, ihn vorab etwas näher kennenlernen zu können. Moderation : Intendant Holger Schultze und Dr. Joachim Gerner Auch hier bitten wir um vorherige Anmeldung bis spät. 22.02.2024 bei Anke Scheller anke.scheller@heidelberg.de.

Donnerstag, 18. Januar 2024 Von einer Idee zum fertigen Bühnenbild 18:30 Uhr Alter Saal

Beim ersten Termin der Freundeskreis backstage-Reihe nehmen wir den Titel wieder wörtlich und tauchen ein in die Welt der Visionen, der Kreativität und der reinen Technik und lernen von unserem Technischen Leiter Peer Rudolph, wie ein Bühnenbild entsteht. Moderation: Peter von Saalfeld Wie immer bitten wir um vorherige Anmeldung bis spät. 16.01.2024 bei Anke Scheller anke.scheller@heidelberg.de.    

Montag, 20.11.2023

Mitgliederversammlung

19.30 Uhr  Alter Saal

Bei der Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen, sich über die Aktivitäten der vergangenen und kommenden Spielzeit zu informieren. Außerdem finden turnusgemäß wieder die Vorstandswahlen statt. Für die einfachere Organisation bitten wir um vorherige Anmeldung bei Anke Scheller unter anke.scheller@heidelberg.de

Montag, 17.07.2023

Sommerfest

Im Anschluss an den jährlichen Betriebsausflug des Theaters, lädt der Freundeskreis die Theatermitarbeiter*innen zum Sommerfest ein. Bei Buffet und Getränken haben alle die Möglichkeit einmal außerhalb des Theaters ungezwungen ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen!

Sonntag, 21.05.2023

Talk zum Mord im Orient-Express

Maguerre-Saal

Mit diesem Talk laden wir Sie zu einer Überraschung ein, die sich rund um den Orientexpress aus der gleichnamigen Produktion „Mord im Orientexpress“ dreht, den wir Mitglieder des Freundeskreises mit unserem Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützt haben. Zunächst wird uns Jürgen Popig zur Dramaturgie einiges zu erzählen haben und dann Peer Rudolph einen Blick in den Bereich der Technik gewähren und das allein ist ja auch schon einen Besuch wert…. Dann dürfen wir uns den Schauspieler*innen widmen, die uns Holger Schultze mitbringen wird: Wir begrüßen im Freundeskreis neu im Ensemble Marie Dziomber und André Kunze. Und: Wir müssen uns leider von Christina Rubruck verabschieden, die Sie aus so vielen Inszenierungen kennen und die seit 11 Jahren fest zu unserem Ensemble gehört. Zuletzt hat sie uns begeistert – im Orient-Express!

Sonntag, 30.04.2023

Autor*innenempfang Stückemarkt

Sprechzimmer des Theaters

Hier können wir mit den eingeladenen Stipendiat*innen und Autor*innen des Stückemarkts im Rahmen eines 2. Frühstücks ganz entspannt ins Gespräch kommen.
Scroll to Top